Dirk Nowitzki knackt die 30.000

Neymar
Neymar und Barcelona brauchen historisches Spiel
7. März 2017
Xabi Alonso
Xabi Alonso hört im Sommer auf
10. März 2017
Nowitzki

Der Basketball Superstar aus Würzburg hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch  Beim Sieg gegen die L.A. Lakers die 30.000-Punkte-Schallmauer durchbrochen. Damit steigt er endgültig zu einem elitären Kreis von nun 6 Spielern auf, die dies in ihrer NBA-Karriere erreichen konnten.

Kareem Abdul-Jabbar, Karl Malone, Kobe Bryant, Michael Jordan und Wilt Chamberlain: Das waren die bisherigen 5 Legenden, die über 30.000 Punkte erzielten. Dirk Nowitzki fehlten beim Spiel gegen die Lakers noch 20 Punkte – die netzte er in gerade einmal 13 Minuten und 2 Sekunden ein.

Nowitzki

Es ist noch irgendwie etwas surreal. Es ist unglaublich – 30.000 Punkte sind eine Menge“, sage  der 38-Jährige nach der Partie.

Den Moment, in dem er mit einem seiner berühmten Flamingo- Würfe die Barriere durchbrach, empfand er so: „Ich war richtig in Fahrt“, kommentierte der Routinier seine Leistung. „Die Jungs haben mich sehr gut in Szene gesetzt. Als ich dann 18 Punkte hatte und gesehen habe, wie alle aufgestanden sind, wurde ich nervös und habe gleich mal einen Airball geworfen. Als es geklappt hat, war es ein großartiger Moment.“

Zahlreiche Stars und Größen des öffentlichen Lebens gratulierten über das Internet wie Jerome Boateng, Mats Hummels, Toni Kroos, Uli Hoeneß, LeBron James, Magic Johnson und Nowitzkis guter Freund Steve Nash.

Liga-Boss Adam Silver teilte mit: „Dirk ist ein Muster-Profi und ein grandioser Botschafter für unser Spiel. Seine Leistungen machten ihn zu einer Legende und zu einem der größten NBA-Spieler aller Zeiten.“

Dirk Nowitzki debütierte am 05.Februar 1999 in der stärksten Basketball-Liga der Welt und spielte seitdem 19 Jahre lang für die Mavericks um Besitzer Mark Cuban. Kein Wunder, dass das Match danach in den Hintergrund geriet und die Fans sowie Besitzer, Familie und Privattrainer die ein oder andere Träne kullern ließen.

wetten-mit-system.com meint: Dieser Leistung gebührt Respekt. Kaum ein anderer Sportler hat so begeistert in den letzten 19 Jahren wie Dirk Nowitzki. Einige unglaubliche Momente mit ihm werden für immer in Erinnerung bleiben, allen voran sein NBA-Titel 2011.


Copyright Bild: Danny Bollinger
Link Bild: https://www.flickr.com/photos/dannybollinger/27607099140/

„Reich werden ohne zu arbeiten? Wir helfen Ihnen dabei! Und das KOMPLETT kostenlos!“

Unsere Expertentipps finden Sie hier